Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Eintrag ins Gästebuch. Als kleines "Bonbon" können Sie dort Ihre eigene Internetseite eintragen und so einen Link auf Ihre Seite erzeugen. (siehe die blauen Namen)


Kommentare: 30
  • #30

    Alex (Dienstag, 03 Mai 2016 16:05)

    Die Optik der Website ist sehr schick :) Wir planen zurzeit auch eine Radurlaub in den Harz, allerdings hat das noch ein wenig Zeit. Vielleicht hört man ja noch voneinander. Liebe Grüße :)

  • #29

    Julia + Ralf (Samstag, 02 April 2016 22:22)

    Top. Sehr nettes Inhaberehepaar. Er ist ein hervorragender Koch. Dazu noch MTB Guide, Künstler und Fotograf.
    Sie supernett und zaubert eine urgemütliche Atmosphere im Essensraum. Dazu ein eigener Raum für die Kiddies und draussen noch der Spielplatz.
    Der Harz lockt mit klasse MTB Trails und Wanderwegen. In unmittelbarer Nähe dann Clausthal Zellerfeld und Goslar.
    Sowohl für Paare als auch Familien Top!
    Immer wieder.

  • #28

    Regina (Dienstag, 22 März 2016 20:04)

    Ganz herzlichen Dank noch einmal für die gelungene Einsteiger-Tour am letzten Sonntag. Hatte vorher noch nie auf einem MTB gesessen und durfte gleich ein nagelneues, sehr gutes, komfortables Bike "einfahren". Die Tour war sehr angenehm von Frank geführt. Viele interessante Informationen zum Bike, zur Fahrtechnik und die Heimatkunde kam auch nicht zu kurz. Es war ein grandioses Erlebnis. Ich werde das auf jeden Fall zu meinem Hobby machen und mir ein eigenes MTB zulegen. Also, danke nochmal für die Starthilfe. Ihr seid wirklich zu empfehlen!

  • #27

    Marc Tilmann (Donnerstag, 25 Februar 2016 09:21)

    Kurzer Schneeurlaub Anfang Januar 2016. Vielen Dank für 4 schöne Tage in uriger und sehr (kinder-)freundlicher Atmosphäre in Eurem sympathischen Hotel. Wir kommen bestimmt wieder - vielleicht ja auch mal zum Radfahren im Sommer...
    Herzliche Grüße aus Hannover

  • #26

    Jan D. (Donnerstag, 19 November 2015 23:33)

    Wir waren nach 2013 und 2014 nun zum dritten Mal für ein verlängertes Familienwochenende in der schönen Untermühle. Familienwochenende heisst in diesem Fall: Sieben Erwachsene im Alter von 30+ bis... ;) und neun (!) Kinder von anderthalb bis fünfzehn Jahren. Drei Generationen, sechzehn Leute. Für die sehr herzlichen und aufmerksamen Gastgeber scheinbar keine Herausforderung. Gemütliche Zimmer, wunderbares (!) Essen. Die Kinder sind den ganzen Tag draußen, oder auch mal im beliebten Spielzimmer mit Kickertisch, Lego, Spielen, ... Es gibt unzählige Ausflugsziele, kurz: Es macht uns jedes Jahr sehr viel Spaß in der Untermühle. Und wir kommen sehr gerne wieder!

  • #25

    Olaf Patsch-Berkemann (Montag, 16 November 2015 07:40)

    Wir hatten eine Harz Tour geplant und sind dann auf das Waldhotel Untermühle gekommen. Leider fing die Tour zu Hause nicht gut an und kurzfristig mussten 2 Leute absagen. Wir sind dann aber noch zu dritt losgefahren und hatten ein tolles Wochenende bei Frank der sehr felxible auf darauf reagiert hat. Die Unterkunft war wie wir es erwartet hatte sauber und gut, das Essen einfach Klasse.
    Die Hilfsbereitschaft und der Service rund ums Rad mit guten Tips für die Touren sowie dem Verleih von einem GPS Navi (unsers wollte nicht) waren einfach toll. Von der neuen Kette, die uns irgendwo unterwegs in den Wald gebarcht wurde, damit wir unsere Tour fortsetzten konnten, bis hin zum Tour Guide den Frank für eine Tag besorgt hatte war alles perfect. Wir haben dreieinhalb Tage Spass, tolle Trails, Auf- und Abfahren erlebt und waren überrascht was der Harz zu bieten hat.
    Wir können die Untermühle in jedem Fall weiterempfehlen.

  • #24

    Jörg (Dienstag, 13 Oktober 2015 11:19)

    Alles wirklich toll! Die Whg. war nett, sehr geräumig und sauber, betten gut, wir haben nichts vermisst. Das Frühstück und das Abendessen bekommen definitiv 5 von 5 Sternen! Sehr sehr gut! Der große und sehr schöne Frühstücksraum rundete alles ab. Wichtig für uns die tolle Betreuung bezgl. Radfahren mit 2 super schönen und trailreichen Touren über das ausgeliehene GPS. Alles was man zum Radfahrern wünscht ist vorhanden (Werkzeug, Luft, reinigungsmaterial...). Super freundliche und kompetente Beratung. Wir kommen sehr gern wieder und können das Hotel sehr empfehlen. Vielen Dank und bis 2016...;-)

  • #23

    Torben (Dienstag, 22 September 2015 19:57)

    Waren jetzt das vierte Mal bei Frank und zufrieden wie immer. Tolle Tour-Einstiegsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Tolles Essen (Wildbraten war super zart und der Rotkohl ein Traum) und vernünftige Zimmer sowie herzliche Gastgeber. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein....

  • #22

    Jessica (Mittwoch, 02 September 2015 12:16)

    Coole Idee sowas zu machen. Wenn ich mal in der Gegend bin, komme ich gerne auf Ihr Hotel zurück!

    Viele Grüße
    Jessica

  • #21

    Matthias (Montag, 20 Juli 2015 14:56)

    Hallo,ich war für 3 Tage zum Biken im Harz bei Familie Tolle in der Untermühle. Es hätte nicht schöner sein können. Super Haus, schöner Biergarten :-), gutes Frühstück und Tour Guide Frank ist auch noch ein Toller Koch.

  • #20

    Wolfgang (Montag, 06 Juli 2015 16:44)

    War das "heiße 1. Juli Wochenende" bei Euch in der Mühle, zum Einzelfahrtechniklehrgang...
    Nochmal Danke an meine beiden Instruktoren....
    Zimmer und besonders das Frühstück waren Super....
    Schade das es mit der Forelle zum Abendessen nicht geklappt hat...

    Werde Euch weiter empfehlen..

    Gruß
    Wolfgang



  • #19

    Owe (Montag, 27 April 2015 19:44)

    Hello Family Tolle

    We was 4 guys from Sweden that was looking for mountain biking before the competition season starts. We found this hotel in the Harz area. And wow it was good.
    The tours we got from Frank was amazing and the food was awesome.
    Excellent breakfast and then the whole day out on the MTB in the fantastic Harz mountain.

    Thank you for the hospitality and everything you did to make our trip so good.

    /Owe, Glenn, Magnus, Sebastian

  • #18

    Tim (Freitag, 17 April 2015 15:52)

    Also Ihre Webseite ist übersichtlich und informativ, gefällt mir, weiter so!

  • #17

    Karl Maier (Samstag, 28 März 2015 22:30)

    Moin Moin aus dem wunderschönen Hamburg. Ich war Gast im Hotel und bin sehr zufrieden gewesen. Es hat meine Erwartungen übertroffen.

    Ich wünsche euch weiterhin alles gut und viele Gäste.

    Lg

    Karl

  • #16

    Jennifer Wenderoth (Montag, 05 Januar 2015 22:33)

    Hallo, wir kommen 2015 wieder zu Euch! Freue mich darauf :-)

  • #15

    Familie Weber (Sonntag, 02 November 2014 23:15)

    Hurra!
    Meine Frau hat heimlich über die Weihnachtszeit gebucht :-)
    Untermühle, wir freuen uns....Und Oma kommt auch mit !

  • #14

    Dirk Steinmann (Freitag, 01 August 2014 12:42)

    Ich bin mit einem Kumpel zum Moutainbiken hierher gefahren und wir waren sofort begeistert. Ein wirklich gemütliches Hotel in idyllischer Lage, sehr familiär geführt. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Ein große Lob an Hotelbesitzer und Tourguide Frank für die klasse MTB-Tour nach Goslar. Ansonsten auch viele super Touren direkt vor der Haustür.
    Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen ...

    Grüße aus Lübbecke
    Dirk Steinmann

  • #13

    Frank Holst (Dienstag, 10 September 2013 10:27)

    Liebe Familie Tolle,
    wir waren begeistert von unserem Mountainbike-Wochenende bei Euch. Alles war klasse, Zimmer, Essen, Touren und Bikes. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
    Viel Grüße aus Hamburg
    Lars, Nick,Tim+Frank

  • #12

    Jan Mohrholz (Montag, 02 September 2013 11:29)

    Hallo Frank, das Wochenende bei Euch hat uns wirklich sehr gut gefallen! Euer Zusatz ´das Mountain Bike Hotel´ trifft es geanau - das Motto ist Programm. Vom Haus aus los und über einen kleinen Single Trail wieder direkt auf den Hof ankommen, ist schon perfekt!

    Weiterhin viel Erfolg und schöne Grüße Jan Mohrholz

  • #11

    Robert Wägemann (Montag, 17 Juni 2013 13:12)

    Moin Familie Tolle,

    gerade ein paar Tage zuhause, vermissen wir auch schon euch, das gemütliche Haus, die Teiche, das leckere Essen, den Spaß mit den anderen Gästen und die schönen Touren und Trails.

    So stellen wir uns den perfekten Kurzurlaub vor! Daher werden wir sicher wiederkommen!

    Bis bald und liebe Grüsse, auch an Manu, von Maren und Robert

  • #10

    Renate u. Volker Harder (Sonntag, 30 September 2012 17:55)

    Liebe Familie Tolle,
    vielen Dank für zehn wunderschöne Tage in der Untermühle.
    Wir konnten uns hier perfekt erholen. Die ruhige Lage, das gemütliche Haus, das gute Essen und natürlich das nette und sympathische Team ließ uns den hektischen Alltag vergessen. Der Aufenthalt war erfrischend unkompliziert.Zum Mountainbiken gibt es hier im Oberharz überreichlich Möglichkeiten und deshalb werden wir wohl noch mal wiederkommen müssen. ;o))
    Liebe Grüße aus dem Rheinland senden Renate u. Volker Harder

  • #9

    Andreas & Patricia (Freitag, 14 September 2012 14:03)

    Hallo liebe Familie Tolle & Team,
    wir sind gerade wieder im flachen Land angekommen und wollten uns nochmal für die tollen Tage bedanken. Ein schnuckeliges Haus in einer wunderschönen Umgebung mit herzlicher Betreuung. Die MTB-Touren waren spitze und das Essen am Abend einfach lecker. Vielen Dank an das ganze Team die das Haus zu etwas ganz besonderen machen. Liebe Grüße aus Hösseringen Patricia & Andreas
    PS. Gruß auch an Henry

  • #8

    Tino Weber (Freitag, 13 Juli 2012 23:51)

    Hallo,

    unser Urlaub ist mittlerweile schon mehrere Wochen her.
    Wir sind Familie Tolle verfallen (-:
    Unser nächster Urlaub ist schon in Planung. NATÜRLICH bei Familie Tolle!
    Alles hat wunderbar gepasst. Das Essen war der Hammer.
    2013 sind noch nicht viele Termine eingeplant ---- aber ein Termin steht steht!!!!!!
    Wir planen unseren Harzurlaub jetzt!!!


    Gruß Nico, Heiko und Tino (und die, die noch dazu kommen9

  • #7

    Micha + Lars (Montag, 14 Mai 2012 21:41)

    Hallo Familie Tolle,

    vielen Dank für ein paar erholsame Tage in eurem Hotel mit der besten Bedienung aller Zeiten und ebenso erlebnisreichen Tagen auf dem Bike :)
    Danke für ein paar schöne Streckentipps, wir haben jeden (Höhen)Meter genossen und kommen auf alle Fälle so schnell wie möglich wieder.

    Liebe Grüße aus Hohen Neuendorf & Saarbrücken
    Micha + Lars

  • #6

    Jutta (Donnerstag, 03 Mai 2012 09:15)

    Wir waren dieses Jahr über Ostern in der Untermühle und es war traumhaft, sehr gemütlich und erholsam, das Essen superlecker und die Umgebung so schön!!! Wir kommen wieder!
    Jutta&Patrick aus Düsseldorf

  • #5

    Danya (Samstag, 10 März 2012 20:08)

    Wir wollen in diesem Jahr das erste Mal in den Harz. Hoffe es wird so gut, wie man überall gelesen hat. Übrigens, eine sehr schöne und informative Seite!

  • #4

    Danny Behrendt (Dienstag, 08 November 2011 09:46)

    Hallo Familie Tolle,

    vielen Dank für eure Gastfreundschaft und die vielfältigen Höhepunkte in Form von Mountainbiketour rings um Clausthal-Zellerfeld mit den herrlichen Bergseen und das Rundum-Verwöhnprogramm mit Sauna und anschließendem "4-Gänge-Menü". Großes Lob nochmal an Frank, der uns den Westharz in seiner schönsten (Bike-)Form präsentiert hat und uns anschließend mit kulinarischen Köstlichkeiten überrascht und verwöhnt hat. Tolles Gesamtkonzept!!! Macht weiter so. Wir werden euch gern weiterempfehlen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wo auch der Markus sicher wieder und vor allem länger mit dabei sein wird! Alles wird gut! ;-)

    P.S. Der selbstgebackene Kuchen ist ein absoluter Geheimtipp für alle Genusssportler!!!

    Schöne Winterzeit und bis bald.
    Danny und die anderen 5 aus Magdeburg und Umgebung

  • #3

    Lilia & Arno (Freitag, 04 November 2011 22:09)

    Ein echter "Geheimtipp" für uns und eine Empfehlung für alle, die wunderschöne Natur erleben, mountainbiken oder einfach nur entspannen möchten. Die Zimmer in der Untermühle sind gemütlich eingerichtet und bieten wie der Rest des Wald-Hotels ein schlicht-charmantes Ambiente. Wir empfehlen unbedingt eine geführte Mountainbiketour mit Frank zu unternehmen, um sich auf flowigen Trails das Natur- & Kulturerbe "Oberharzer Wasserwirtschaft" zeigen zu lassen. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Danke Familie Tolle

  • #2

    Matthias Grasse (Mittwoch, 10 August 2011 16:24)

    Hallo Familie Tolle, Hallo zukünftige Gäste,

    Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Es verfügt über einfache und gemütliche Zimmer.
    Das Essen war stets sehr gut. Das Frühstücksbüffet sowie die Gängemenüs am Abend waren absolut lecker, reichhaltig und liebevoll zubereitet. Alles zur Besten Zufriedenheit :-)

    Ein besonderes Dankeschön geht an dich Frank.
    Hotelier, Chefkoch und Tourguide in einem ;-)
    Die geführten Touren haben uns wirklich sehr viel Spaß bereitet. Du bist sehr gut auf das bunt gemischte Leistungsspecktrum in unserer Gruppe eingegangen und hast uns gemeinsam zu Höchstleistungen beflügelt.

    Zusammengefasst heißt das:

    Tolles Hotel, tolles Essen, tolles Wetter, tolle Gegend, tolle Natur, tolle Touren !!!

    Vielen Dank Familie Tolle
    Bis zum nächsten mal.....

    Beste Grüße aus Delmenhorst
    Matthias

  • #1

    Thorsten Buhlmann (Samstag, 06 August 2011 22:53)

    Hallo zusammen!
    Dann schreib ich hier mal als Erster.
    Gemütliches Hotel, gutes Essen und schicke Bikes...(ich hattes das Granite Chief)Tolle Touren und sogar das Wetter spielte mit. Können wir nur empfehlen!
    Thorsten und Heike aus Hamburg